Donnerstag, 27. August 2009

Carlotta hatte ihren ersten Tanzauftritt

und so sah sie aus:

DSCN1683

Was war sie stolz *gg*. Die Kinder tanzten nach dem Lied “Zeigt her eure Füsse” auf dem historischen Markt in Bad Essen. Es war richtig niedlich.

Anschliessend musste sie noch einen pinkfarbenen Schmetterling mit viel Glitzer beim Kinderschminken haben.

DSCN1688

Und nun noch ein neueres Foto von Justus:

DSCN1658

Das wird ein richtiger Rabauke *gg*.

Ich habe mich

an Baby-Chucks gewagt. Das war vielleicht eine Fummelei. Vor allem so viele angesetzte Fäden, die auch noch alle vernäht werden mussten.

DSCN1691

DSCN1692

Ich hoffe, dass das nächste Paar etwas schöner wird. Allerdings sagte meine Tochter heute, dass sie diese schon cool findet. Die Schühchen sind 10 cm lang und mit Resten 6fach Sockenwolle gestrickt. Die Anleitung ist eine Kaufanleitung über Ravelry (auch in deutsch).

Mittwoch, 19. August 2009

Was ich noch zu zeigen habe…

sind ein paar Hochzeitsfotos. Am 1. Juli hat unser Sohn Ulf seine Jessica standesamtlich geheiratet.

CIMG2973

ganz ernst…..

CIMG2979

sie haben “Ja” gesagt…..

CIMG3067

der Weg nach Hause.

AM 1. AUGUST KAM DANN DIE KIRCHLICHE FEIER

CIMG3239

DSC01114

Es war sooooo schön!!!! Sind sie nicht ein schönes Paar?

Donna Rocco

heisst eine neue Mystery-Stola von Birgit Freyer. Gestrickt wird in der Gruppe Knitting-Delight.

DSCN1680

Die Farbzusammenstellung hat Birgit gemacht. Man konnte zwischen verschiedenen Farbzusammenstellungen wählen und ich habe mich nun für schwarz-rot-lila entschieden. In Wirklichkeit sind die Töne wesentlich dunkler. Die Stola wird mit verkürzten Reihen gestrickt und eben mit diesen Farben. Ich bin schon gespannt, wie sie einmal aussehen wird. Morgen erscheint schon der 4. Teil. Ich hinke mit Teil 1 hinterher, da ich durch meine Schulter-OP noch nicht so mithalten kann und es mir auch spät überlegt habe, überhaupt mitzustricken.

Sonntag, 16. August 2009

Calendula-Socken

Meine Calendula-Socken vom Wollhuhn sind fertig. Ein wirklich tolles Muster, das leicht von der Hand geht (eigentlich wie alle Muster vom Wollhuhn).

DSCN1678_bearbeitet-1

Grösse 45 (eigentlich sollten sie gar nicht so gross werden, das war ein Versehen, weil das Muster und das Garn so flutschten). Verbrauch: 124 g Wollmeise Kürbis mittel. Gestrickt mit Knit Picks 2,5.

DSCN1679

Das Bild oben trifft die Farbe  genauer. Nun muss ich mir noch überlegen, wem ich diese tollen Socken vermache………

Ishbel Nr. 2

Diesmal in rot-braun und einem Abschluss in kraus rechts. So sieht es nicht ganz so elegant aus *gg.

DSCN1673

Wolle wieder von hier.

DSCN1674