Donnerstag, 22. Mai 2008

Noro-Socken


Hier nun meine fertigen Socken aus Noro-Wolle. Der Farbverlauf ist wunderschön, auch wenn die Socken unterschiedlich aussehen. Aber die Wolle....
Beim ersten Socken hatte ich kaum Probleme. Aber je weiter das Knäuel abgewickelt war, um so mehr verdrehte sich der Faden. Die Wolle ist so stark verzwirnt, dass ständig Knoten im Garn waren. Zum anderen war zweimal ein Farbfaden angeknotet, von der unterschiedlichen Stärke der Wolle ganz zu schweigen. Nun hatte ich mir gedacht ich wickel mal ein Knäuel aus dem Rest....
Frohen Mutes angefangen aus der Mitte.... Das ganze hat dann fast 3 Stunden gedauert. Immer wieder Tüddel.
Fazit: Keine Noro-Sockenwolle mehr, ausserdem vieeeeel zu teuer. Nun warte ich noch mal die erste Wäsche ab (weil ziemlich hart ist sie ja auch).
Gestrickt in Grösse 37 mit Nadeln 2,75 für mich.

Kommentare:

Ann hat gesagt…

Hallo Heide,
da haben ja zwei Leute die gleichen Erfahrungen im gleichen Zeitraum gemacht!
Ich hab auch grad ein paar Noro-Socken von den Nadeln entlassen... auch schön von innen heraus gestrickt... und meine Erfahrungen sind die selben wie Deine... Einmal ausprobiert und nie wieder.
Auch wenn der Farbverlauf noch so schön ist.

Trotzdem gefällt mir Dein Exemplar auch sehr gut. Meine wollte ich ursprünglich verschenken, aber bei Handwäsche... ich weiß nicht, ob sich die Empfängerin daran halten würde, bzw. daran denkt.
Sie sind zwar bei mir auch recht hart, aber bei einer Anprobe habe ich festgestellt, daß sie aber auch sehr gut wärmen!

Dir noch einen schönen Abend und lieben Gruß
Ann aus'm Sauerland

strumpfbina hat gesagt…

der Farbverlauf ist zwar wunderhübsch, aber bei dem getüddel hätte ich wohl schon alles in die Ecke gepfeffert, kann deine Entscheidung gut verstehen.

lg bina

ursina hat gesagt…

uiuiuiui... das tönt ja nicht gerade aufmunternd... bei mir hängt auch so ein knäuel... ich habe ihn zuerst mal im wollwaschprogramm gewaschen, er wird etwas weicher, aber verdreht ist er überall... hmmm... soll ich, oder soll ich nicht??? hmmm...