Donnerstag, 12. Februar 2009

Carlottas neues Kleid

Wieder einmal habe ich ein Kleid für Carlotta gestrickt. Nun bin ich nur noch gespannt, ob es ihr auch gefällt......

DSCN1391

 

DSCN1394 DSCN1395

Gestrickt aus  Violetta 100 % Schurwolle superwash mit Nadeln 3,5

Grösse 122

Halsausschnitt und Ärmel sind mit Muschelkanten umhäkelt und der Saum mit festen Maschen und Krebsmaschen.

Ich habe nur 200 g verbraucht  und habe noch 300 g übrig. Vielleicht mag ja jemand gegen ein anderes Garn mit mir tauschen?

Kommentare:

Sara und Marion hat gesagt…

Oh, wie schön!!! Sieht Klasse aus!!

Viele liebe Grüße
Marion

Birgit hat gesagt…

Hallo Heide, ist das hübsch geworden, da wird sich Carlotta sicher freuen! Lieber Gruß Birgit

Schnulli hat gesagt…

Boah, so ein klasse Kleidchen. Bin begeistert. Na, wenn sie sich da nicht drüber freut...

So viel Mühe und Arbeit...

Leeve Jrööß
Schnulli

lidia hat gesagt…

Hallo Heide, WOW das ist wunderschön !!!! Ich kann mich nicht sattsehen. Ein großes LOB ist Dir gewiss :-)
LG Diana

margrit hat gesagt…

das ist dir super gelungen!
lg margrit

Sylvia Schmid hat gesagt…

Sieht toll aus, Carlotta wird sicher ganz stolz damit umhergehen.
vlg. Sylvia

Plui hat gesagt…

Hallo Heide,
eins sehr hübsches Kleid und eine sehr schöne Farbe.Das Kleid ist sehr schön geworden.Klasse
LG
Annette

Jana hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid!!! Das würde in Erwachsenengröße sicher auch toll aussehen.
Herzliche Grüße
Jana

Bärentatze hat gesagt…

Hallo Heide,

also ich find das Kleid auch superschön.

Ich hätte wahrscheinlich gar nicht die Geduld dafür.

lg
Sabine

Strickfee-Pe hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön geworden.
LG, Petra

Jacko hat gesagt…

Oh schade, ich heiße weder Carlotta noch habe ich die Traumgröße 122, sonst würde ich das Kleid sofort überstreifen und nie nie wieder ausziehen :-)))

Liebe Grüße

Jacko

Ina hat gesagt…

Hallo Heide, das ist ein seeeehr schönes Kleid!
Darf man fragen, wo du die Anleitung her hast? Würde meiner kleinen Maus auch gerne eins stricken...
gruß Ina

Dagmar hat gesagt…

Bildhübsch, bin gespannt wie Carlotta reagiert. Die Anleitung würde mich auch interessieren.

LG Dagmar-Den Haag

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Heide.
Das Kleid ist aber schön geworden.
Ein richtig schönes Sommerkleid.
LG
Lucia

Melanie hat gesagt…

Hallo Heide,

mir gefällt das Kleid auch sehr gut! Aber wenn ich an die Arbeit denke...

Hast Du echt fein gemacht! :o)

LG Melanie

Nina hat gesagt…

Hallo Heide


Das Kleidchen wird ganz bestimmt gefallen :-)

Herzlichst
Nina

Tanu hat gesagt…

Das Kleid sieht schön aus:-)
Liebe Grüße

Tanu

ingrid hat gesagt…

Hallo Heide,
das Kleid ist wunderschön geworden und fällt auch richtig schön nach unten. Da soll doch bald der
Frühling kommen...
Liebe Grüße
Ingrid

aelva hat gesagt…

Ein tolles Kleid!

Andrea hat gesagt…

Hallo Heide ,das Kleid ist ja super geworden.
LG Andrea

Eva-Maria hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön geworden,wirklich toll.

Liebe Grüße
Eva-Maria

Hoekje van ons Marianneke hat gesagt…

Wauw wass fur ein schones kleid
sieht ganz gut aus, echt super
grusse van Marianne

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,
ich kann mich hier nur anschließen, super ist das Kleid geworden.

Viele liebe GRüße von Nadelmasche

Ina: hat gesagt…

Na.. wenn dieses Kleid nicht gefällt, dann weiß ich nicht, was einem sonst gefallen könnte.. Es ist wunderschön geworden.

Liebe Grüße

Ina

inge hat gesagt…

Ich denke Carlotta wird das Kleid gar nicht mehr ausziehen wollen,
so hübsch ist es geworden.
Liebe Grüsse von Inge

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Ich schließe mich begeistert der Meinung der anderen Kommentar-Schreiberinnen an.
Wunderschön! Ein tolles Kleid :)


Viele Grüße aus Berlin
Christine

Ina hat gesagt…

Lauter so schöne Kleidchen!!!!
Wo hast du denn diese Anleitung her????

Grüßle iNa