Samstag, 9. November 2013

Fleissig war ich…

Möbius “Viva Lou”

DSCN2950

Design Birgit Freyer, Garn aus Restbeständen von Steffi.

Da ich den Farbverlauf voll ausnutzen wollte, habe ich den Mittelteil etwas länger gestrickt und zum Schluss reichte es nicht mehr für die letzten 4 Reihen Trauriges Smiley. Aber ich denke, es geht so auch.

Gestrickt mit Nadelstärke 4,5.

Mütze “GibsonGirl”

DSCN2956

Design ebenfalls von Birgit Freyer.

Garn caleido von Austermann (85 % Babyalpaka, 15 % Schurwolle)

Nadelstärke 6.

DSCN2957

Die Mütze sitzt supertoll. Allerdings nicht auf meinem Kopf Smiley. Ich denke, es wird sich schon der passende Kopf dafür finden.

Mütze “Wurm”

DSCN2954

Design by “umschlagplatz.at”

Die Wolle ist Linie 144 von Online, 100 % reine Schurwolle. gestrickt mit Nadelstärke 4

Die Mütze hat eine tolle Passform durch das doppelte Bündchen, und ich werde sie bestimmt noch öfter stricken.

Mütze “Sarah Kays”

DSCN2951

image

Die deutsche Anleitung habe ich vom Wollwerk Simone Eich.

Garn aus der Hamburger Wollfabrik, Nadelstärke 4.

Ich glaube es ist ein Merino-Baumwoll-Gemisch.

DSCN2953

Die Mütze hat ebenfalls eine tolle Passform.

Keine Kommentare: