Mittwoch, 17. Juni 2009

Baktus

Ich bin auch vom Baktusfieber angesteckt und begeistert, wie toll sich so ein Schal tragen lässt.

DSCN1543 DSCN1541

Die Wolle habe ich auf dem Salzmarkt in Bad Rothenfelde bei Steffi gekauft. Natürlich mussten gleich zwei Knäulchen mit. Die Farbverläufe sind wirklich klasse und das schöne ist, dass man  keinen Rest übrig hat.

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Das gefällt mir echt gut. Wieviel Gramm hast du verstrickt?

LG
Christine

ingrid hat gesagt…

Hallo Heide,
wunderschön ist er geworden -und demnächst fange ich wohl auch an.
Könntest du vielleicht noch einige Infos einstellen, bis zu welcher Maschenzahl du zugenommen hast und wie lang er geworden ist?
Liebe Grüße
Ingrid

Anettes Sockis hat gesagt…

Hallo Heide, toll sieht dein Baktus aus, ich bin auch gerade dabei hust hust na ja immer wieder mal....grins aber da werde ich doch gleich weiter machen...viele Grüße Anette

kuestensocke hat gesagt…

Wow, der ist aber schön geworden! Siehr richtig kuschlig aus, gut gebrauchen im Moment... Den Farbverlauf finde ich wunderschön harmonisch. Dake auch für die Details, ich setzte das Teil gleich mal auf meine Wunschliste. LG Kuestensocke

Wollfrosch hat gesagt…

In Ordnung, Heide, bitteschön! Du bist Schuld, daß ich jetzt auch etwas mit einem unmöglichen Namen stricken möchte!
Dein Schal sieht wirklich supertoll und kuschelig aus. Genau meine Farben.
So und ich gehe jetzt auf Anleitungssuche. Dürfte ja nicht allzu schwer sein. *grins*

LG von Jule

campergundi hat gesagt…

Menno, ich wollte doch erstmal keinen Schal mehr stricken aber dieser ist so cooool, tja jetzt bin auch ich infiziert und ich geh gleich auf Wollsuche - gg

Liebe Grüße, Gudrun

Birgit hat gesagt…

Hallo Heide, Der Baktus ist wirklich toll. Das liebe ich: sooooo einfach und soooooo wirkungsvoll. Viel Freude beim Tragen Birgit

BiReu's Seite hat gesagt…

Hallo oma Heide,

dein Baktus siehtr suuuuper aus!!
Ich kaufe auch sehr gerne bei Steffi, die hat sowas von tolle Garne!! Ich hab auch gerade einen auf den Nadeln. . . .
LG Birgit die Stricklilly

Mary hat gesagt…

Wunderschön! Ich habs zwar nicht mir Rosa, aber den finde ich trotzdem toll!

LG Mary

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Heide,

Dein Baktus ist wundervoll geworden.Und auch dein Springmystery!Ich komm momentan nicht so gut voran,aber wird auch noch werden.

Liebe Grüße
Eva-Maria

Nachtstricker hat gesagt…

Der ist super geworden. Sehr schöne Farben.
Sag doch bitte noch, welche Nadelstärke hast du genommen?

LG Jana

Ingrid hat gesagt…

Oh Heide, so'n Dings muss ich mir auch stricken! Toll!

regenbogensandy hat gesagt…

Sehr schöner Baktus! Meiner zieht sich wie Kaugummi, obwohl da ja nu wirklich nichts Schweres dabei ist *Seufz*
LG, Sandy

herbst-zeitlos hat gesagt…

Hallo Heidi,

über Ingrids Blog (allerleisocken ... und mehr!) bin ich zu Deinem schönen Blog gelangt und nachdem ich jetzt auch bei Dir den tollen Baktus gesehen habe, konnte ich nicht wiederstehen und habe mir bei Steffi Wolle bestellt. Also werde ich demnächst wohl auch meinen ersten Baktus stricken.
LG, Christa