Samstag, 31. Oktober 2009

Den Schal Lazy Katy

habe ich soeben von den Spannadeln befreit.

DSCN1739 

Gestrickt aus reiner Alpaca-Wolle, Nadelstärke 5, Zeit: 4 Abende!

Wunderbar kuschelig und weich. Wie gut, dass ich mir von der Wolle noch mehr gegönnt habe. Der Alpaca-Züchter wohnt nur 15 Autominuten von uns entfernt, so kann ich mir immer mal Nachschub holen.

DSCN1740

DSCN1741

DSCN1743

Design von Birgit Freyer, als Kaufanleitung in ihrem Shop erhältlich.

Eine ungewöhnliche und schicke Form finde ich.

Kommentare:

Julianna hat gesagt…

Ein sehr edles Teil. Sehr schön.

LG, Julianna

Brigitt hat gesagt…

Der Schal ist ja ein Traum, mal eine ganz andere Form, aber einfach toll. Die Wolle und die Farbe sind fantastisch.
VG Brigitt

Sabine hat gesagt…

wunderschön ist der Schal geworden, der steht auch noch auf meiner Liste, mal schauen, wann ich dazu kommen werde :)

Ein schönes WE zu dir und liebe Grüße
biene

kuestensocke hat gesagt…

Liebe Oma Heide, Dein Schal ist ein traumhaft schönes Stück! Tolle Fotos hast für uns gemacht, wirklich klasse... ich glaub ich muss schnell dieses Anleitung erwerben und losstricken... LG Kuestensocke

Silvia hat gesagt…

Hallo Oma Heide,
also da bin ich wirklich fast sprachlos! Du hast ein traumhaft schönes Teil gestrickt und das in nur 4 Abenden!!! Hast du Turbostricknadeln oder haben deine Abende soooooo viele Stunden???
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, verstehe dich dass du noch mehr so tolle Wolle einkaufen willst.
Bewundernde Grüsse
Silvia

Mary hat gesagt…

Das Tuch schaut super aus! Das Design hat echt was!

LG Mary

Damaris Keller hat gesagt…

Hallo Heide,
Das ist ja ein ganz spezielles Tuch:-) Klasse:-) Einfach herrlich, was da bei Dir so in letzter Zeit alles entstanden ist... Ich bin hin und weg.
Liebe Strickgrüsse und einen schönen Sonntag wünscht Damaris

Ricarda hat gesagt…

Hallo Heide, ich kann mich nur anschließen: das Tuch ist ein Traum. Überhaupt machst du superschöne Sachen (ich war vorher noch nie auf deinem blog)

Bewundernde liebe Grüße
Ricarda

Claudia hat gesagt…

Hallo Heide,

vielen Dank fürs Zeigen - habe ich mir doch gleich die Anleitung dafür und zwei weitere Tücher bestellt.

Gruß, Claudia

Jaden hat gesagt…

Hi,

der Schal sieht wunderschön aus. Immer wieder schade, dass meine Mutter sowas nicht trägt - für sie würd ich mir ja die Mühe machen. ^_~

Ist jedenfalls traumhaft geworden. Ich guck immer wieder gerne bei dir. ^_~

LG
Jaden

Netty hat gesagt…

Wuuuuuuuunderschön!
Da ist man mal ein paar Tage nicht hier und was sieht man dann? Ein Teil schöner als das andere.
Mein Kompliment! Alle Sachen sind wunderschön geworden.

Lieben Gruß von Netty

Andrea hat gesagt…

Woow! Hammer! Eine phantastische und originelle Form hat das Tuch und ist auch noch sehr schön und sauber gearbeitet. Respekt.
LG, coffee

Lotusbluete hat gesagt…

Ich hab mich auf deinem Blog umgeschaut und bin beigeistert, was du so nadelst.
Würde mich über einen Besuch freuen und vielleicht magst du ja an meiner Verlosung für den Guten Zweck mitmachen
Bussi Tine

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Hallo Heide,

oh ja, der ist wirklich schön geworden...... Sah mir zuerst ein wenig klein aus, aber auf der Puppe sieht man, daß er doch schön groß ist. Sowas brauche ich, bin ja auch groß und f........... ggg.

Baci, Monika

Tine hat gesagt…

Die Form vom Schal gefällt mir sehr, mal was völlig anderes und die Farbe ist wirklich edel.

Liebe Grüße,
Tine

wolljule hat gesagt…

Der ist ja superschön, Farbe und Form passen einfach super zusammen. Kann gar nicht glauben, dass du nur 4 Abende daran gestrickt hast - so schnell werde ich wohl niemals *g*
Liebe Grüße Christa