Donnerstag, 21. Januar 2010

Blogfaul war ich in letzter Zeit …..

Irgendwie gefällt mir mein Blog nicht mehr so richtig. Ich hatte einfach keine Meinung, ihn zu aktualisieren. Ich muss mir demnächst überlegen, wie ich ihn neu gestalte.

Aber nun kommt eine Bilderflut:

Mützen

DSCN1841

Modell aus Mützen & Accessoires Sabrina Special S 1577. Gestrickt aus Bingo von Gründl 80 % Schurwolle, 20 % Polyacryl mit Nadelstärke 5. Die Wolle ist wunderbar weich.Durch Zufall habe ich sie bei Schl…. entdeckt, das Knäuel für 1 Euro (da kann man doch nicht meckern, oder?). Sockenwolle von Gründl habe ich auch noch erstanden in ganz tollen Farben und auch für 1 Euro. Fotos davon folgen.

DSCN1842

Diese Mütze ist aus Noro 60 % Wolle, 30 % Cashmere und 10 % Nylon. Die Farben sind einfach toll, Noro eben. Das Muster habe ich frei Schnauze gestrickt mit Nadeln 4.

Baktus

mal wieder.

DSCN1807

Wolle von Steffi von weiss nach schwarz. Ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter.

DSCN1810

Pimpelliese

DSCN1838

Noch nicht gespannt. Gestrickt aus einem Zauberball Cafe Flair. Die Farben kommen hier kräftiger raus, als sie in Wirklichkeit sind. Ich hätte mir etwas mehr Petrol darin gewünscht.

DSCN1839

Das Muster stammt von Spinning Martha und ist total einfach zu stricken.

Mojo-Socken

Diese Socken sind aus Regia Silk.

DSCN1837

Wie immer von

oben gestrickt mit Nadeln 2,5 und beide Socken gleich. Ein Socken war schon mehrere Monate fertig, nun habe ich endlich auch den 2. geschafft. Das sind nicht so meine Farben, deshalb hat es wohl etwas länger gedauert *gg. Grösse 40 für Vorratskiste.

Für Lea

sind diese Babyschühchen aus einem Baumwollrest. Gestern von mir in 2 Stunden gestrickt. Lea kommt in den nächsten Tagen auf die Welt und da braucht sie doch etwas Warmes für die Füsse -malzudunjaundanitarüberwink -

DSCN1845

DSCN1844

Das Muster stammt aus dem Buch Babyschühchen stricken vom Topp-Verlag. Grösse 16.

Kommentare:

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo Heide,

so viele schöne Sachen, da warst Du aber ganz schön fleißig.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Hilda hat gesagt…

Superschöne Teile hast Du gestrickselt. Deine Pimpelliese und die Babyschühchen haben es mir ganz besonders angetan.

Liebe Grüße
Hilda

Andrea hat gesagt…

Hallo Heide,
sehr schöne Mützen hast du da genadelt, aber dieser schwarz-weiße Bactus hat es mir besonders angetan, sehr sehr schön! Die Pimpeliese find ich prima, auch wenn dir Petrol fehlt. Ist das andere schwarz oder braun?

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Andrea aus der Wollwelt

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Heide

Du hast ganz tolle Sachen genadelt!:-))) Bin begeistert!

Liebi Grüess
Jacky

Heide hat gesagt…

Hallo Heide,
Deine Sachen sind ja super geworden. die Babyschühchen sind so niedlich, Deine Baktusse haben so schöne Abschlüsse...

LG von Heide