Montag, 6. Dezember 2010

Sooo lange ist es her….

dass ich  etwas gezeigt habe. Dafür kommt nun aber eine Bilderflut.

DSCN2105

Ein Schal aus Kauni Regenbogen, Pfauenmuster, 2,10 m lang.

DSCN2110

Mehrere gekurbelte Schals aus Resten. Das Model ist unser Schwiegertöchterchen Jessica *gg.

DSCN2112

DSCN2114

DSCN2117

DSCN2118

DSCN2124

Und dann noch Handschuhe, die bereits verschenkt wurden.

DSCN2126

Gestrickt nach einer Anleitung von Regina Satta aus einem weichen Merinogarn. Leider habe ich die Banderole nicht mehr.

DSCN2109

Das Muster heisst Pearl-Lady. Ich habe allerdings die Perlen links und rechts vom Zopf weggelassen. Ausserdem habe ich zuerst den kleinen Finger gestrickt und dann noch 4 Runden über die restlichen Maschen, dann sitzt der Handschuh an den Fingern wesentlich besser als wenn man alle Finger auf gleicher Höhe strickt.

Diese Handschuhe werde ich auf jeden Fall noch öfter stricken. Die Anleitungen von Regina sind einfach klasse.

Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Hallo Heide,
schön, mal wieder von dir zu lesen...
tolle Werke, Pfauenmuster finde ich immer wieder schön; aber sehr gut gefallen mir die schmalen grauen Schals und auch die Handschuhe.
Liebe Grüße und eine gute Adventszeit
Ingrid

Heidi hat gesagt…

Die Handschuhe sind ein Traum

Anneliese hat gesagt…

Ja, bin ich da in einer Strickereiboutique gelandet?
wunderschön sind Deine Sachen geworden!
Liebe Grüße

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,
ich kann mich hier nur anschließen, super schöne Sachen sind bei Dir entstanden.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Walburg hat gesagt…

Hallo Heide,
wunderschöne Sachen hast du genadelt
liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit
Walburg

Baba64 hat gesagt…

wow sind die Handschuhe schöööööön
CH-Grüessli, Baba

Gudrun hat gesagt…

Wow, die Handschuhe sind toll!!
GL, Gudrun